ANFAHRT

Anfahrt Elektro Elsen

AUSGEZEICHNETER ARBEITGEBER

Unsere Mitarbeiter sind ein Teil eines gut aufeinander abgestimmten Teams, in dem sich jeder einbringt und nach seinen Fähigkeiten entfalten kann. Das Engagement unseres Elektrobetriebes wurde von der Bertelsmann-Stiftung mit dem Siegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet.

Kriterien der Auszeichnung waren unsere Unternehmens- und Führungskultur, die vertrauensvolle Kommunikation, das Betriebsklima, die Arbeitsorganisation, Anspassung von Arbeitszeit an familiäre Anforderungen sowie die Gesundheitsförderung.

logo6
Logo familienfreundlicher Arbeitgeber

Seit Herbst 2014 sind wir zudem Teil der Regionalmarke-Eifel-Initiative. Als „Eifel-Arbeitgeber“ machen wir uns in der Region für eine gute Aus- und Weiterbildung der hier lebenden Menschen stark. Wir sind Teil eines Netzwerkes aus annähernd 300 markennutzenden Betrieben, die Hand in Hand zum Wohle der Region arbeiten, regionale Wirtschaftskreisläufe fördern, die Wertschöpfung erhöhen sowie Einkommen und somit Ausbildungs- und Arbeitsplätze sichern.

Arbeitgebermarke Eifel Elsen

Auditor Hans-Josef Jakoby, Regionalmarke-Eifel-Managerin Monika Hambach, VG-Bürgermeister Manfred Rodens sowie Landrat Dr. Joachim Streit überreichen uns die Auszeichnung.

Willkommenskultur bedeutet für unseren Elektro-Betrieb, dass wir Vielfalt in unserer Belegschaft respektieren und wertschätzen. Wir nehmen uns Zeit, Menschen zu integrieren und zu fördern. Dies ist selbstverständlicher und gelebter Bestandteil unserer interkulturellen Offenheit.

Integration-Leitbild-Willko

Die Motivation unserer Mannschaft wird auch jenseits des Jobs gefördert. Die regelmäßigen Aktionen, Fortbildungen und Events sorgen für den nötigen Team-Spirit. Hier einige Beispiele:

Fahrt zum Oktoberfest nach München
2015 tauschten wir unsere blauen Latzhosen gegen bayerische Lederhosen. Per Bus ging‘s in die bayerische Hauptstadt, wo uns ein abwechslungsreiches Programm erwartete. Höhepunkt war sicherlich der Besuch des Oktoberfestes.

Oktoberfest Elsen Team

Fahrsicherheitstraining auf dem Nürburgring
Damit unsere Monteure immer sicher zu unseren Kunden kommen, absolvierte unsere Mannschaft ein professionelles Fahrsicherheitstraining. Praxisnah erprobten wir, auch in brenzligen Situationen sicher zu reagieren.

Fahrsicherheitstraining Team